Dostan Catering

SpeisenGesamte Speisekarte zum Herunterladen und Drucken als PDF »

Afghanisch

Eine ungeheure Vielfalt an Reis- und Teiggerichten, vegetarisch oder mit Fleisch, zubereitet mit feinsten Kräutern und Gewürzen weist die afghanische Küche aus. Die Geschmacksvariationen aus Zimtrinden, Kardamon, Koriander, Knoblauch, Ingwer, Minze, Kreuzkümmel und anderen Gewürzen faszinierten schon Dschingis Khan und Alexander den Großen.

Indisch

Ausgezeichnet durch gute Schärfe, Curry und Joghurtsaucen schmeckt indisches Essen jedem, der es etwas ausgefallener mag. Die scharfe Würze regt den Kreislauf an und sorgt für Abkühlung bei heißem Wetter. Unser Tip für Einsteiger: traditionelles Lammcurry mit frischem Gemüse, Koriander und Knoblauch, selbstverständlich serviert mit duftendem Basmati-Reis.

Chinesisch

Wir verweilen noch ein wenig in Asien und präsentieren die pikant-chinesische Küche. Gewählt wird aus verschiedenen Fleischsorten, die mit frischem Ingwer, Cashewkernen, Ananas und diversen Gemüsesorten kombiniert werden. Wie auch die vegetarischen Kompositionen werden die Gerichte traditionell im Wok zubereitet.

Italienisch

Nähern wir uns der europäischen Küche mit Pasta, dem Klassiker der italienischen Kochkunst. Als Essen für jede Gelegenheit ist es nicht nur als Bolognese, sondern auch in vielen anderen Variationen erhältlich. Wie wäre es mit Penne mit Walnuss-Spinat-Pesto oder mit Lammragout, abgerundet mit frischem Granatapfel? Unsere Eigenkreationen eröffnen erstaunliche Neuentdeckungen und Gaumenfreuden.

Antipasti

Dolce Vita! Frische und leichte Häppchen, kalt oder warm, entführen uns unter die mediterrane Sonne! Unter den kleinen Leckereien findet sich für jeden Gaumen das Passende.

Spanisch

Ein anderes Land, berühmt für seine köstlichen Kleinigkeiten, ist Spanien. Regionale Spezialitäten wie die galicischen Empanadas, traditionell mit scharfem Hackfleisch gefüllt oder vegetarische Tortilla-Variationen zaubern ein Lächeln in das Gesicht des Genießers. Eine Essensart, die zum Probieren einlädt und kulinarische Entdeckungen garantiert.

Dips

Weiter geht's mit kleinen Snacks, Vorspeisen oder Beilagen. Unsere Dips sind international! Vom klassischen spanischen Knoblauchdip Aioli bis hin zum syrischen Kichererbsendip Hummus — hier gibt es die richtige Begleitung für jedes Essen.

Salate

Salate aus aller Welt! Die Besten haben wir zusammengestellt. Zarter Büffel-Mozzarella mit frischen Tomaten auf Ruccolasalat ist ebenso ein Genuss wie der klassische Caesars Salad, wahlweise mit zartgebratener Hähnchenbrust.

Suppen

Suppen sind wunderbar für zwischendurch oder als Grundlage eines schmackhaften Menüs. Die pikante Mangosuppe wärmt von innen und wird verfeinert von frischem Kürbis. Eine heiße Tomatensuppe mit Kräutern der Provence umschmeichelt alle Geschmacksknospen.

Desserts

Darf es noch etwas Süßes zum Abschluss der kulinarischen Reise sein? Ein fruchtiger Nachtisch rundet jedes Essen stilvoll ab. Eine Entdeckung ist immer wieder unser Firni, ein afghanischer Pudding, der mit Pistazien, Mandeln oder mit frischen Früchten serviert wird.